STADT(VER)FÜHRUNGEN®

Impressionen der Stadt(ver)führungen 2010 (18. bis 20. Juni)

Motto: Menschen in Bewegung

Als in Nürnberg vor 175 Jahren mit der ersten Fahrt des Adlers 1835 ein Meilenstein im Zeitalter der Industrialisierung gesetzt wurde, begannen bewegte Zeiten für unsere Stadt. Diesem bahnbrechenden Wandel in der industriellen Produktion, im alltäglichen Leben, im Verkehrswesen und im urbanen Umfeld spürten die Stadt(ver)führungen 2010 nach und ermöglichten eine Reise in die Welt der Technik, der großen und kleinen Geheimnisse rund um die erste Eisenbahnfahrt Deutschlands. Mit den Stadtführerinnen und Stadtführern konnte man erleben, wie sich Nürnbergs Stadtteile entwickelt haben und Reiseberichten aus fernen Ländern lauschen. Aber auch die gesundheitsfördernde Bewegung kam nicht zu kurz.



Nürnberger Nachrichten ESW - Raum für PerspektiveVR Bank Nürnberg - Die Teilhaberbank